Schwulenheiler

Zum Beitrag „Die Schwulenheiler“ vorhin in der Sendung „Panorama“ (ARD) kann ich nur sagen: Absolut heftig und unglaublich, dass so etwas hierzulande im Jahr 2014 möglich ist.

Der Film berichtet auch vom „4. Christlichen Gesundheitskongress“ diesen März hier in Bielefeld und zeigt dort einen Arzt (Vorsitzender des Bundes Katholischer Ärzte), der erklärt, Homosexualität sei eine „psychische Störung“, die sich mit „Entgiftung“ und Nosoden (homöopathische Mittel, die aus „krankem“ oder pathologischem Material wie Blut, Eiter, Krankheitserregern oder Krebszellen hergestellt werden, kurz: Schlangenöl, Humbug) heilen ließe und ihre Ursache z.B. in einer Gonorrhoe-, Tuberkulose- oder Syphiliserkrankung der Vorfahren habe… Unfassbarer Unsinn. Es besteht der Verdacht, dass solche Therapien unter „psychische Störung“ oder „lebensverändernde Erkrankung“ mit Krankenkassen abgerechnet werden.

Hauptsponsoren des „4. Christlichen Gesundheitskongresses“ sind evangelische bzw. diakonische Einrichtungen, auch die Techniker Krankenkasse. Bethel ist Werbepartner.

Weitere Infos:

Beitrag bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=5XTULKotlco