Diese Worte des Sprechers von „Old Schwurhand“ (Friedrich Zimmermann, Innenminister in den Achtzigern, CSU), Wighard Härdtl, erinnern mich nicht nur an die „guten alten Zeiten“ in der Pressehütte Mutlangen, nein, sie klingen mir gerade in der letzten Zeit wieder lauter denn je in den Ohren.
Die demonstrieren, wir regieren.
Lass sie doch noch so viele Fachleute anschleppen, die uns sagen, wie unsinnig, gefährlich, undemokratisch, die Gewaltenteilung aufhebelnd etc. pp. unser Vorhaben ist, lass sie uns doch noch so oft der Lüge überführen, lass es Kriminalstatistiken geben, die unser Vorhaben als Bullshit enttarnen, lass sie bloggen, twittern & Co, was das Zeug hält, lass sie E-Petitionen starten, die alles bis dato dagewesene überflügeln … egal! Wir regieren! Und wir wissen, auch bei der nächsten Wahl finden wir genug, die es nicht besser wissen wollen und uns wieder wählen. Weil? Ja, Volker Pispers (siehe meinen Post eins tiefer) hat es so schön auf den Punkt gebracht, weil sie denken, „nur wer den genauen Weg in die Scheiße gekannt hat, kennt auch den Weg, der uns wieder hinaus führt.“
Doch diese Sicherheit unserer „wir regieren“ bröckelt. Die SPD hat es bereits kräftig zu spüren bekommen. Und sie hat die Chance, mit Rückgrat zeigen und Aufstehen gegen die lügende Zensursula von der Leyen, wenigstens ein kleines bisschen dessen, was sie die letzten Jahre versaubeutelt hat, wieder gutzumachen, verpasst. Wie so viele Male zuvor … Es ist nicht so, dass es in der SPD nicht auch fähige Leute gäbe, es hört nur niemand auf sie.
Das alles ist mehr als frustrierend, aber es ist ist auch mehr denn je Grund, weiter zu machen! Wer, wenn nicht wir?
Also, auf geht’s!
Noch paar Links:
- Aktion: “Wakeup Call”
- Schreibt an eure Abgeordneten (Textideen)
- Auf zur nächsten Runde
- Schadensbegrenzung: Warum die geplante Kinderporno-Sperre nicht Gesetz werden darf
- Neuer Gesetzentwurf für Web-Sperren enttäuscht Kritiker
- Kritiker der Netzsperre wenden sich von Politik ab
- Petitionsrekord! (Mehr als 130.000 Mitzeichner! Und das trotz wackeligem, oft nicht oder nur sehr schwer erreichbarem Server.)
- Internetzensur: Deutschlands und Chinas Taktik
- Offener Brief an die Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion von Björn Böhning
- Zensursula verhindern – Appell an die Vernunft der SPD- Bundestagsfraktion von Jörg Tauss MdB
- Sicherheit statt Freiheit – Eine Tour de force durch die Welt der Informationsmanipulation
- und, und, und …
Und Fefe hat noch einen tollen Tipp:
Ich erkläre hiermit CDU-Wahlkampfveranstaltungen mit Zensursula-Transparenten besuchen zur Trendsportart. Weitersagen: das ist die perfekte Einleitung für einen Party-Abend. So begeht man ab jetzt den Feierabend. Und bitte Fotos machen und mir mailen. Und kommt dann bitte auch zum diesjährigen CCC-Congress mit euren Transparenten. Ihr schreibt da gerade Geschichte!
Und last but not least ist da noch die Piratenpartei! Die braucht noch eure Unterschriften für die nächsten Wahlen! Kommt aus den Socken, macht mit! Es ist nicht Fünf vor Zwölf, es ist mindestens schon Zwölf! Lasst euch nicht eure Freiheit rauben! Klar machen zum ändern! 😉
You must be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)
3 Gedanken zu „Die demonstrieren, wir regieren.“
Kommentare sind geschlossen.