Rubrik: Aco schwelgt in Erinnerungen… 😉
Monat: Juni 2008
Unheil!
Attacke!
Ihr wisst, ich war im Frühjahr in der Türkei und nur voll des Lobes über dieses schöne Land und seine sehr netten Leutz. Bin ich immer noch.
Aber grad las ich in der SZ was, das kann man sich eigentlich nur mit einem all zu häufigen, all zu tiefen Blick ins Raki-Glas erklären:
Mythos weckt Misstrauen
Apostolos Kourtis und seine Gefährten wollten in einer Kopie des Argonauten-Schiffes für den Frieden rudern. Doch die Türkei lässt das Schiff nicht durch den Bosporus. […]
Die Nachfahren der griechischen Abenteurer aber sollen dies nun gar nicht erst probieren dürfen – nicht wegen der heiklen Strömungen im Bosporus, sondern wegen anderer Gefahren. Die türkische Zeitung Sabah wusste es schon vor einigen Tagen: Die neue Argo sei „Teil des Versuchs, das Griechisch-Pontische Reich wiederzubeleben“. […]
Thx an DongHanh 😉
Liebe Iren, die ihr da Nein sagtet!
Ich möchte nicht versäumen, euch ein riesengroßes DANKE auszusprechen. Anlässlich der Riesenmenge Bullshit und des täglichen Wahnsinns, die einen umgeben, drohe ich immer mal wieder meinen Glauben in die Menschen zu verlieren. Ihr habt mir gezeigt, dass dies nicht ok wäre, dass es sie nicht nur als unbedeutende winzige Minderheit, sondern auch mal als Mehrheit gibt: die vernünftigen Menschen, die sich nicht belabern lassen, die noch selbst denken … Einfach danke.
Wie sich manche Christen Pressefreiheit vorstellen
>> Wie sich manche Christen Pressefreiheit vorstellen <<
Dazu fiel mir grad ein Zitat von Lüdemann ein 😉
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen.