Total knowledge is total power …

… ist Scientologies Steigerung des guten, alten „Wissen ist Macht“.

Und genau deshalb, weil Wissen eben Macht ist, ist es für uns alle sehr wichtig, dass Wissen frei zugänglich ist. Wie auch Till hier schreibt:

Doch gestern ist mir mal wieder klar geworden, warum BT auch gesellschaftlich wichtig ist. Gestern ist auf PirateBay ein Video geleakt, welches eine Scientology Einweihungsfeiher in OT (http://en.wikipedia.org/wiki/OT_level). Da sieht man auch wie Tom Cruise, Katie Holmes, John Travolta, und Kelly Preston dabei sind und bei dem Unsinn klatschen. […]

Ich finde es einfach hammer wichtig, eine Technologie zu haben, welche es ermöglicht sowas zu verbreiten, wenn man sowas auf Webserver usw lagert, wird das oft weggeklagt oder so. Bei BT ist das schon ein wenig schwieriger, vorallem in Schweden ;). Hier nochmal einen großen Dank an die Jungs von Piratebay für den Mut den Tracker zu fahren!

Dem kann ich nur zustimmen und mit einstimmen in ein dreifaches: „Lang lebe BitTorrent, die PirateBay und das Leck!“ 😉

Teile und herrsche! 😉

Neues zum Bayern-Trojaner

Erinnert ihr euch noch daran, dass das LKA Bayern den Trojaner-Einsatz beim VoIP-Abhören bestritt?

Heute Mittag fand sich auf Heise ein Artikel zu einem – unbestätigten – Schreiben des bayerischen Justizministeriums bez. Abhören von VoIP/Skype, das der Piratenpartei zugespielt wurde und inzwischen auch dem CCC, hier komplett als PDF anzusehen. Ist echt interessant zu lesen…

Lesenswert dazu auch Fefes Ausführungen.

Alles hat ein Ende …

… auch die Menschenwürde. Sagt wer? Na, wer wohl, unser Schäuble natürlich.

Schäuble, der ein neues Luftsicherheitsgesetz plant, sagte nun der Zeitung Die Welt, Verfassungsrichter seien für „Ratschläge“ zur Ausgestaltung solcher Gesetze „nicht demokratisch legitimiert“. Im Gegensatz zum Bundesverfassungsgericht befand der Innenminister, ohne die Menschenwürde auszunehmen: „Alle grundrechtlich geschützten Bereiche enden irgendwo“. Wo diese Grenzen liegen, ist seiner Ansicht nach „Sache des Gesetzgebers“.

(Quelle: Schäuble greift Verfassungsrichter Papier scharf an)

Der „Gesetzgeber“, das ist der, den Verfassungsgerichte immer öfter an das Grundgesetz erinnern müssen und ihm deshalb „Gesetze“ wieder verwerfen, der „Gesetzgeber“, das ist der, der uns alle unter Generalverdacht stellt, unsere Bürgerrechte zur Farce werden lässt …

Was soll man dazu sagen? Mir fällt da nur noch ein Max Liebermann Zitat ein… Das liegt mir immer öfter auf der Zunge.

Diese Stimmung, in die mich sowas bringt … nein, die beschreibe ich jetzt hier mal lieber nicht näher.