Hier mal eine kleine Liste von Aktionen gegen Überwachungswahn, Datensammelwut usw., auf die ich hinweisen möchte, einige hatte ich bereits hier an anderer Stelle erwähnt, einige sind neu dazu gekommen. Ihr findet die Links auch rechts im Menu unter „Aktionen“. Übrigens sammel ich Veranstaltungstipps, die mir so unterkommen, in diesem öffentlichen Kalender.
- Demo „Freiheit statt Angst“ am 22. September in Berlin
- Unterschriftensammlung „Für den Erhalt von Freiheit und Demokratie – Gegen den Abbau von Bürgerrechten unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung“
- Petition zum Verbot von Wahlcomputern
- Widerstand! www.82megaohm.de (Widerstand zum Anstecken dazu gibts übrigens hier beim FoeBuD)
- Lobbyismus für Nerds (Update & Erfahrungen, Abgeordnetenwatch.de)
- Offene Briefe gegen die Vorratsdatenspeicherung
- Sammelklage gegen Vorratsdatenspeicherung
- NoPSIS – Gegen den Überwachungsstaat
- Was kann ich tun?
Achja und vergesst nicht, das Net ist nicht das ganze Leben, tragt Infos zu diesen Aktionen und ihren Gründen auch raus ins real life, in die Verwandtschaft, Bekanntschaft, in die Vereine, Kneipen, Clubs, an euren Arbeitsplatz etc. pp. … Niemand soll sagen können, er habe von Nix gewusst 😉
Natürlich gibt es viele weitere Aktionen. Nennt mir ruhig solche, von denen ihr denkt, dass sie hier fehlen! Verzichtet dabei aber auf solche von Parteien. Letztere habe ich hier bewusst nicht genannt, da sie einfach mein Vertrauen verspielt haben. Sicher ist der „Schnüffel-Schäuble“ der Grünen eine nette Idee, aber was soll ich davon halten, dass eine Partei, wenn sie in der Regierung ist, wie die Grünen damals, „Otto-Kataloge“ mitträgt, und mir heute dann sowas für den Desktop spendiert? Verdammt scheinheilig … Von all den anderen rede ich lieber gar nicht erst, mir ist schon übel genug …